Förderprogramm „Soforthilfe Corona“

Hilfe für Vereine und gemeinnützige Institutionen

Die Corona Virus Pandemie stellt uns alle fast täglich vor neue Herausforderungen. Uns ist bewusst, dass die Vereine und gemeinnützigen Institutionen nun mehr denn je zu kämpfen haben bzw. die Existenzen bereits bedroht sind.

Wir, als Ihre Raiffeisenbank vor Ort, möchten Ihnen gerne unsere Unterstützung anbieten.
Gemeinsam mit dem Gewinnsparverein Baden-Württemberg e.V. haben wir das Förderprogramm „Soforthilfe Corona“ entwickelt.

Mit diesem Programm können wir eine Soforthilfe für Vereine und gemeinnützige Institutionen, die sich unmittelbar infolge der Corona-Pandemie in einer wirtschaftlich existenzbedrohenden Lage befinden und / oder Liquiditätsengpässe erleiden, bereitstellen.

 

Wer wird gefördert?

Spendenanträge können von Vereinen und gemeinnützigen Institutionen gemäß der Abgabenordnung im Sinne des § 52 Abs. 2 Nr. AO – gemeinnützige Zwecke Nummer (1-25), des § 53 AO – mildtätige Zwecke und des § 54 AO – kirchliche Zwecke gestellt werden, die ihren Hauptsitz in Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank Bad Saulgau eG haben.

 

Was wird gefördert?

Wir unterstützen Vereine und gemeinnützige Institutionen, die durch die Corona- Pandemie in Ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht sind. Das Soforthilfeprogramm hilft bei der Überbrückung von akuten Liquiditätsengpässen, u.a. für laufende Betriebskosten wie zum Beispiel Mieten, Gehälter, Kredite oder Leasingraten.

 

Wie wird gefördert?

Bitte füllen Sie den Spendenantrag aus und erläutern Sie uns kurz Ihre Situation. Senden Sie den Spendenantrag an sandra.rauser-haerle@rb-bad-saulgau.de. Ihre Spendenanträge können bis 30. Oktober 2020 eingereicht werden.